Tausche – Suche – Finde

Wir alle merken es: unsere Geldbeutel werden immer magerer, aber es gibt vieles, was zu tun ist, wofür das Geld einfach nicht mehr reicht. So ergab es sich, dass ein kleiner Kreis unserer Nachbarn darüber diskutierte, wie man sich nachbarschaftlich helfen könne, ohne Geld ausgeben zu müssen. Immerhin gibt es in Deutschland schon 350 aktive Tauschringe und Begriffe wie “Tauschen ohne Geld” oder “Gib und Nimm” sind schon sehr bekannt. So kam der Gedanke auf, auch Gegenstände und tatkräftige Hilfe zu tauschen. Was anderswo möglich ist, kann auch in Steinfurth zum Wohle der Menschen in eigeninitiativer Selbsthilfe stattfinden.

Diese Idee ist lebt von einem aktiven Miteinander. Wir freuen uns über viele Anregungen, Gedanken und Impulse, die Ihr uns gerne mitteilen könnt.

Die`Suche `oder `Biete`Anfragen, bitte die genaue Bezeichnung, Namen und Telefonnummer per Mail senden oder telefonisch durchgeben an:

Kontakt:

Bei einer interessanten Anfrage nehmen Sie bitte sogleich Kontakt mit dem Anbieter/Suchenden auf. Und schon kann ein schneller erfolgreicher Austausch erfolgen. Viel Freude und Spaß beim Suchen und Finden!


Biete:

 

Suche:

Wer hat Lust und Zeit, Samstags oder Sonntags ein Sportevent hier in Steinfurth zu organisieren? Gedacht ist an einen Nordic Walking Treff, ein Lauftreff, Radtouren oder Boccia….. Vielleicht hat ja auch jemand eine andere Idee.